Samstag --- 01. September 2018

Sieg im Heimspiel gegen Legau

In einer kurzweiligen Partie gewinnt die SG 4:1 gegen Legau. Die ersten 20 Minuten gehörten klar der SG.

Fast alle Zweikämpfe im Mittelfeld konnten im Gegensatz zur Vorwoche gewonnen werden. Spielerisch war die Mannschaft gut eingestellt und setzte dies auch in hohem Tempo um, so dass die Führung eine Frage der Zeit war. Bereits nach 10 Minuten hatte die Sedlmeir-Efl gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Einzig der tiefe Platz machte der Mannschaft zu schaffen. Nach 20 Minuten war es Lukas Zink der das erste Tor erzielte. Nach gutem Spielaufbau im Zentrum, zog Zink in die Mitte und erzielte das 1:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff waren es Fritsch und Martin die den Abschluss von Zink vorbereiteten. Diesen konnte der Torhüter der Gäste zwar noch parieren, beim Abstauber von Trautwein war die Hintermannschaft der Gäste dann aber machtlos.

Leider verlor die SG dann die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste kamen vor allem durch lange Bälle, die mit viel Zug gespielt wurden, das Spiel unter Kontrolle. Nach knapp 30 Minuten erzielten die Gäste dann nach einem Freistoß das 2:1. Wenige Minuten später hatten die Gäste zwei Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Sowohl der Torwart als auch die Hintermannschaft konnten den Ausgleich aber verhindern.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel meist ausgeglichen, wobei die Heimmannschaft die bessren Möglichkeiten herausspielten. Erst die letzte viertel Stunde brachte die Entscheidung. Zwei Mal konnte Lukas Zink den Ball erfolgreich im Gegnerischen Tor versenken (80., 83.), so dass die drei Punkte verdient bei der SG blieben.

Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung die Lukas Zink zu drei Punkten veredeln konnte. Vor allem die Defensivleistung der Kette und der beiden Sechser waren Garant für den Sieg. Aber auch alle anderen Mannschaftsteile boten viel Tempo an, so dass die Gäste meist nur hinterher liefen.