Montag --- 20. August 2018

Vorbereitung Junioren und Saisonstart im September

Aktuell befinden sich die Junioren in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die ersten Testspiele sind bereits absolviert.

Die A-Junioren werden in der Qualigruppe OAL 2 antreten. Neben dem SVO Germaringen sind dort auch die Mannschaften der JFG OAL Nord und der SV Bidingen Gegner der von Markus Bleyer trainierten Mannschaft. Bereits am 24.8. ab 19:30 in Dirlewang werden die Junioren gegen die SG Dirlewang/Auerbach/Stetten/Rammingen/Kirchdorf testen.

Die B-Junioren treten mit zwei Mannschaften an. Die B1 konnte bereits gegen Friedberg testen (1:7) und wird in den kommenden Wochen noch gegen Kaufbeuren, Mindelheim und den MTV Diesen antreten. Im Saison-Kick-Off Turnier Anfang September treffen die Junioren dann auf Schwaben Augsburg (BOL), JFG Dachau Land (Kreisklasse), FCT München (Kreisklasse) und dem Gastgeber Kaufering. In der starken Qualigruppe OAL 2 geht es dann in der Vorrunde darum einen der ersten drei Plätze zu belegen um in der Rückrunde in die Kreisklasse aufzusteigen und in der Aufstiegsrunde dann um einen freien Platz in der Kreisliga mitzuspielen. Für die B2 in der Gruppe Unterallgäu geht es vor allem darum mit vielen jungen Jahrgängen sich an das Tempo zu gewöhnen. Mit etwas Glück ist aber auch hier einer der ersten drei Plätze möglich. Viele der Spieler der B2 sind in der vergangenen Saison in die Kreisliga aufgestiegen und haben Erfahrung mit starken Mannschaften.

Die C-Junioren treten in der Kreisliga an. In der C1 werden viele junge Jahrgänge dabei sein, so dass man hier klar als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben hat. Die C2 startet in der Gruppe OAL.
Die D-Junioren haben auf den Aufstieg in die BOL verzichtet und treten erneut in der Kreisliga an. Hinsichtlich der vielen jungen Jahrgänge ist die Entscheidung nachvollziehbar, wobei man mit einem BOL Jahr nichts verloren hätte. Die D2 und D3 treten dann in den Gruppen OAL und Unterallgäu an.

Am 8.9. bzw. 14.9. beginnt dann die Saison 2018/19 und damit die Jagdt nach Punkten