Donnerstag --- 16. August 2018

Niederlage gegen Lautrach-Illerbeuren

Mit einer Niederlage startete die SG in die Heimspielsaison. Mit 1:3 musste man sich deutlich dem Aufsteiger geschlagen geben.

Zu viele Individuelle Fehler führten bereits nach 20 Minuten dazu, dass Lautrach zu einem optischen Übergewicht kam. War die Anfangsphase noch ausgeglichen, übernahm der Gast immer mehr die Initiative. In den ersten Minuten hatten sowohl Zink als auch Altmayr die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Danach gab es nur noch selten Chancen für die Heimmannschaft. Vor allem bei langen Bällen hatte die gesamte Hintermannschaft Schwierigkeiten und verlor bis auf eines, alle Kopfballduelle. Die Gäste bespielten vor allem die linke Abwehrseite und kamen mit guten Bällen über die Abwehr mehrfach durch. Dem guten Stellungsspiel der beiden Innenverteidiger war es zu verdanken, dass es keine schnellen Gegentore gab. In der 30. Minute verlagerte der Gast die Angriffe auf die rechte Abwehrseite und kam so, nach einem guten zuspiel über den Außenverteidiger hinweg zum 1:0. Die Heimmannschaft versuchte das Spiel wieder mehr ins Mittelfeld zu verlagern, kam aber vorne nicht in die Zweikämpfe. Mit dem Halbzeitpfiff erzwang Lautrach dann das 2:0. Nach einem Fehlpass ins Zentrum kam Pertlwieser frei zum Schuss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man der Mannschaft den willen an es besser zu machen, allerdings war es wie schon zuvor so, dass im Angriffsdrittel zu viele Bälle leichtfertig verloren wurden. Lange Bälle aus der Abwehr heraus, landeten meist beim Gegner. Bereits zehn Minuten nach der Halbzeit erzielte Lautrach das 0:3 und somit die Vorentscheidung. Lautrach nahm dann einen Gang raus und verteidigte die Führung gut. Erst mit dem Schlusspfiff kam Müller nach einer Standardsituation zum Anschlusstreffer.

Lautrach wollte den Sieg und machte an den entscheiden Stellen weniger Fehler, so dass die Niederlage in Ordnung geht. Besser waren die Gäste nicht, aber konzentrierter und zielstrebiger. Die Mannschaft wird sich sicher am kommenden Sonntag wieder in besserer Form prästentieren. Ab 17 Uhr ist in Wiedergeltingen dann der TV Woringen zu Gast.