Montag --- 07. Mai 2018

Unentschieden gegen Lamerdingen

In einem über weite Strecken schlechten Kreisligaspiel, trennten sich die beiden Nachbarn 1:1.

Beide Mannschaften versuchten durch frühes stören das Spiel des Gegners zu unterbinden. Dies gelang Lamerdingen in der Anfangsphase besser als dem heimischen FSV. Etwas überraschend fiel das 1:0 für Amberg. Lukas Zink nutzte dabei eine Unachtsamkeit der Lamerdinger Hintermannschaft eiskalt aus. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ziemlich ausgeglichen, weitere Chancen waren aber Mangelware.

Nach der Halbzeit machte Lamerdingen erneut Druck und kam bis Mitte der Halbzeit zu guten Möglichkeiten. Die beiden besten konnte Kevin Mayer noch entschärfen. Den Ausgleich konnte er aber auch nicht mehr verdindern.

Mit dem 1:1 bleibt Amberg an Fellheim dran (die kamen ebenfalls nicht über ein 1:1 hinaus). Lamerdingen und Kammlach könenn bereits mit der Planung für die nächstjährige Kreiligasaison beginnen, da sie mit 9 bzw. 7 Punkten Vorsprung nicht mehr auf den Relegationsplatz landen können.

Am Mittwoch trifft der FSV Amberg dann im Nachholsiel auf Kammlach (Auswärts). Mit einem Punkt könnte man den Relegationsplatz verlassen. Am darauffolgenden Sonntag wäre dann der Klassenerhalt gegen Fellheim möglich.

Restprogramm:
- Mittwoch 09.05.2018 - in Kammlach
- Sonntag 13.05.2018 - in Fellheim
- Samstag 19.05.2018 - in Amberg gegen Dirlewang

Resprogramm der Konkurrenz:
Fellheim spielt noch gengen Amberg und Buxheim, Benningen gegen Kammlach und Mindelheim, Eggenthal gegen Germaringen und Woringen.