Montag --- 23. April 2018

Sieg gegen Ungerhausen

In einem lauen Frühsommerkick, in dem beide Mannschaften wenig bis kaum spielerisch zu überzeugen wussten, entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit vielen hohen Bällen. Der Gast aus Ungerhausen nutzte dabei eine seiner wenigen Chancen in der 1. Hälfte konsequent. Nach dem Seitenwechsel steigerte Amberg sein läuferisches Engagement und wurde bald durch einen überlegten Flachschuss durch Zink mit dem Ausgleich belohnt. Als nach einer Freistoßflanke Philipp Aschner zum umjubelten Führungstreffer einschob, konzentrierte sich Amberg auf die Defensive und versuchte mit Konter gefährlich zu bleiben. Nachdem jedoch beide Mannschaften den noch ungewohnt hohen Temperaturen Tribut zollen mussten, geriet der Heimsieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

0:1 Raphael Botzenhart (37.)
1:1 Lukas Zink (52.)
2:1 Philipp Aschner (59.)

Schiedsrichter: Christian Schießl