Montag --- 11. Dezember 2017

Meisterschaften der Junioren: A-Junioren gewinnen Qualiturnier

Auch in diesem Jahr werden unsere Junioren wieder an gut besetzten Turnieren teilnehmen. Ab dieser Woche finden auch schon die ersten Qualifikationsturniere zur Allgäuer Meisterschaft statt. Ob die Junioren hier wieder mit mehreren Teilnahmen glänzen können ist noch offen.

Die A-Junioren gewannen am gestrigen Sonntag ihr Turnier in Marktoberdorf. Mit einem Sieg gegen Nesselwang (4:0) und Beichelstein (2:0) einem Unentschieden gegen die OAL Nord (1:1) sowie eine Niederlage gegen JFG Tannenbichel setzte man sich zusammen mit der JFG OAL Nord durch und nimmt jetzt am Kreisfinale (OAL Meisterschaften) am 17.12. teil. Hier kommen ebenfalls die besten zwei Mannschaften weiter (Qualifikation zur Allgäuer Meisterschaft).

Die B-Junioren treten erst im neuen Jahr (6.1. in Pfronten) zur Qualifikation an. Die C-Junioren werden am 16.12. in Kaufbeuren ihre Qualifikation spielen. Zuletzt greifen dann die D-Junioren am 22.1.2018 in Kaufbeuren ein.

Auch die Freundschaftsturnier zu denen die Junioren fahren sind wieder sehr gut besetzt. Teilweise tritt man gegen Mannschaften an deren Seniorenmannschaften in der 3. Liga antreten (VfR Aalen). Aber auch andere namenhafte Gegner wie der TSV 1860 stehen auf dem Plan.