Montag --- 08. Mai 2017

Es bleibt spannend an der Spitze der Kreisklasse

Im Gleichschritt (jeweils 1:0 Erfolg am Wochendende) geht es für den FSV Amberg und den FSV Dirlewang auf die Zielgerade.

Mit einem Arbeitssieg gegen gut stehende Gäste aus Mattsies, bleibt der FSV Amberg durch die bessere Tordifferenz auf Platz eins der Kreisklasse. Gleichzeitig gewann Dirlewang in Buchloe ebenfalls mit 1:0 und ist zwei Spieltage vor Schluss wie der FSV weiter auf Aufstiegskurs.

Erst in der 72. Minute konnte der FSV Amberg das Spiel gegen Mattsies entscheiden. Die bis dahin kompakt agierende Mannschaft der Gäste ließ nur wenige Chance zu. Erst in der zweiten Halbzeit war es Steve Masuch der eine hundertprozentige Chance vergab. Mit der zweiten Chance von Steve Masuch, die der Torhüter der Gäste noch vereitelte, konnte Manuel Müller im zweiten Anlauf den Ball über die Linie bringen. Kurz vor Schluss mussten noch zwei Eckbälle abgewehrt werden.

Mit jetzt jeweils 58 Punkten bleiben beide Mannschaften auf Kurs.