Freitag --- 30. September 2016

Langes Fußballwochenende

Der neue Tabellenführer der Kreisklasse 2 empfängt am Montag den TSV Zaiserstshofen und tritt am Samstag in Mittelneufnach an.

Mit einem Doppelspieltag geht es in die Endphase der Vorrunde. Die Spieltag 9 und 10 (von 13) finden am 1.10 und 3.10. statt und könnten im vorderen Drittel bereits eine erste Vorentscheidung bringen. Der Aufsteiger aus Mittelneufnach hat am vergangenen Wochenende seine ersten Punkte geholt und wird sich gegen den Tabellenführer sicher kämpferisch zeigen. Der FSV Dirlewang ist in Bad Wörishofen zu Gast und Buchloe empfängt bereits am heutigen Freitag den TSV Mindelheim 2.

Da der FSV Amberg im September ungeschlagen blieb und sowohl den besten Sturm als auch die beste Abwehr stellt, gehen viele von einem Sieg gegen den TSV Mittelneufnach aus. Bei genauerer Betrachtung hat der FSV Amberg aber in den letzten Partien nur das notwendigste getan um die Spiele zu gewinnen und konnte sich dabei immer auf Robin Kasper oder Steve Masuch verlassen das die Spiele gewonnen wurden. Jammern auf hohem Niveau, aber die aktuell an den Tag gelegte Überlegenheit muss bereits in der ersten Halbzeit deutlicher genutzt werden. Trainer, Abteilungsleiter und vielen Zuschauer befanden, dass es zur Halbzeit gegen Eppishausen nicht nur 2:0 stehen darf. Mehr Konsequenz vor dem Tor ist gefordert um die Spiele attraktiver zu gestalten und früher zu entscheiden.

Am Montag ist dann der TSV Zaisertshofen zu Gast im heimischen Waldstadion. Beide Mannschaften kennen sich aus den letzten Jahren sehr gut. Die letzte Niederlage stammt aus dem Jahr 2012 (noch zu Kreisligazeiten) und dies soll auch so bleiben.

Am Wochenende sind auch alle Jugendmannschaften im Einsatz. Die F1 spielt am Samstag ebenfalls gegen Mittelneufnach, die F2 empfängt den SVS Türkheim. Die E-Jugend tritt bereits heute gegen Dirlewang an. Die D1 spielt gegen die JFG Obere Singold die D2 beim ASV Hirschzell. Die C1 trifft auf die JFG Tannbichel die C2 tritt gegen Oberbeuren an. Die B1 muss nach ihrem Sieg gegen Germaringen nach Stöttwang, die B2 spielt zu Hause gegen SV Salgen Bronnen. Die A-Junioren schieden am Mittwoch zwar gegen Germaringen im Elfmeterschießen aus dem Pokal aus sind aber im Spiel gegen Rammingen die Favoriten.