Montag --- 12. September 2016

Amberg verdienter Sieger im Derby

Zwei brisante Derbys standen am sechsten Spieltag der Kreisklasse Allgäu 2 auf dem Programm. Bereits am Freitagabend empfing der FSV Amberg den FC Buchloe (2:0). Ein Spiel, das vor einigen Monaten gar die Polizei auf den Plan gerufen hat, die in Amberg ein Sportplatzverbot gegen einen Buchloer Fan durchsetzen musste.

Die erste Halbzeit bot wenige Höhepunkte. Zwar war der FSV Amberg optisch deutlich überlegen, konnte aber in den ersten 20 Minuten wenig Torgefahr ausstrahlen. Dem FC Buchloe gelang allerdings noch weniger und so war es bezeichnend, dass eine Standardsituation zum 1:0 für die Heimmannschaft führte. Ein gut getretener Eckball wurde vom völlig frei stehenden Benedikt Müller per Kopf verwandelt. Im Anschluss ergaben sich zwar weitere Möglichkeiten diese konnten aber nicht genutzt werden. Insgesamt verflachte die Partie deutlich.

Die zweite Halbzeit begann etwas flotter. Nach schönen Kombinationen im Mittelfeld hatte der FSV immer wieder Chancen, konnte aber bis zur 60. Minute keine verwerten.

Mit einem langen Ball über 35 Meter setzte Alois Schneider den entgegenkommenden Robin Kasper in Szene der durch seine individuelle Stärke den Ball perfekt verarbeitete und diesen in den Lauf von Steve Masuch legte. Steve ließ sich nicht lang bitte und schloss zum 2:0 und seinem 5. Saisontreffer ab. Die Kombination war das Highlight der Partie und das Spiel entschieden. Man hatte nie das Gefühl das die Gäste noch gefährlich werden würden. So setzte sich der FSV im Derby als besser Mannschaft klar mit 2:0 durch.

SR: Burhan Secgin (Pfaffenhausen)

Tore:
1:0 Benedikt Müller (22.)
2:0 Steve Masuch (62.)

2. Mannschaft erfolgreich in Tussenhausen
Die zewite Mannschaft trat am Sonntag in Tussenhausen an. Mit einem 4:2 Erfolg bleibt man weiter im Mittelfeld der B-Klasse 9. Die kommenden 2 Partien bestreitet die zweite gegen zwei stärkste Mannschaften. Am kommenden Samstag tritt man in Baisweil an, anschließend gegen die erste Mannschaft von Loppenhausen. Der Coach lädt alle Spieler zum Training ein ;)