Samstag --- 15. August 2009

Heißes Derby gegen den SV Salamander Türkheim

Nach dem wichtigen Sieg am Mittwoch gegen Tur Abdin Memmingen ist am Sonntag erneut ein Aufsteiger Gegner unserer ersten Mannschaft. Zu Gast ist dann der SV Salamander Türkheim. Dabei ist es für beide Mannschaften das wohl wichtigste Spiel der Saison. Zuletzt traf man vor knapp zweieinhalb Jahren aufeinander. Damals gewann der SVS das Duell knapp mit 1:0, am Ende jedoch stieg der FSV als souveräner Meister in die Kreisliga auf. Nun ist auch der SVS in der Kreisliga angekommen, zumindest auf dem Papier, denn Punkte konnten sie in den ersten beiden Partien gegen Mitaufsteiger noch nicht holen, weshalb sie bereits jetzt schon früh unter Druck stehen. Der FSV dagegen hat zwar bereits drei Punkte auf dem Konto, aber kann drei weitere dringend benötigen, um nicht schon früh in der Saison in den Tabellenkeller zu rutschen. Auf jeden Fall verspricht das Spiel schon im Vorfeld viel Spannung!