Donnerstag --- 08. September 2016

C-Junioren gewinnen gegen die JFG Obere Singold im Elfmeterschießen

Mit einem knappen Sieg erreichen die C-Junioren die zweite Runde. Im ersten Saisonspiel gegen die JFG Obere Singold (Jengen, Waal, Oberostendorf) gewannen die Nachwuchskicker der SG 5:3 n.E..

Die Junioren waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und hatten bereits nach 3 Minuten die erste von zahlreichen Möglichkeiten. Allerdings scheiterte man immer wieder am eigenen Unvermögen oder am gut haltenden Gästekeeper.

Es dauerte bis zu Mitte der ersten Halbzeit bis eine der vielen Möglichkeiten zum 1:0 genutzt wurde. Bezeichnend war es ein Abstauber der zum Torerfolg führte. Trotz gut herausgespielter Chancen kam man bis zur Halbzeit nicht mehr dazu das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Das gleiche Strickmuster bekamen die Zuschauer auch in Halbzeit zwei zu sehen. Die C-Junioren machte das Spiel, die JFG Obere Singold versuchte über Kontergelegenheiten zu punkten. Allerdings hatte die Hintermannschaft in der zweiten Halbzeit wenig Mühe die Angriffe der Gäste zu unterbinden. Den Ausgleich mussten die C-Junioren dann nach einem Eckball und schlampiger Zuordnung der Gegenspieler hinnehmen.

Man versuchte zwar den Fehler schnell wieder auszubügeln - hatte auch in den letzten 10 Minuten nochmals mehrere 100%ige Chancen - schaffte es aber nicht das entscheidende Tor zu erzielen. Im Elfmeterschießen hatte man dann mehr Glück als der Gegner und zog verdient in die zweite Runde ein.

SR: Süleyman Arslan (Mindelheim)

Torfolge:
1:0 24. Minute