Dienstag --- 30. August 2016

Vorbereitung der Jugend auf der Zielgeraden

Kurz vor dem Saisonstart stehen unsere Jugendmannschaften. In der kommenden Woche beginnen bereits die ersten Pflichtspiele (Bau-Pokal). Zum Schulstart werden dann alle Mannschaften in den Spielbetrieb einsteigen.

In diesem Jahr werden alle Mannschaften aus der vergangenen Saison wieder an den Start gehen. Mit einer A-Jugend (Federführend FSV Lamerdingen), zwei B-Jugenden (Federführend FC Buchloe), zwei C-Jugenden (Federführend FC Buchloe) und drei D-Jugenden (FCB/Lindenberg) wird wieder allen Fußballbegeisternden Kindern Mannschaften geboten in denen sie ihrem Hobby nachgehen können.

Den Auftakt bestreiten die C-Junioren voraussichtlich am 7.9.2016 gegen die JFG Obere Singold (Jengen/Oberostendorf/Waal) im Baupokal. Bereits drei Tage später stehen die ersten Ligaspiele an (B-Jugend gegen Kaufbeuren). Dabei müssen sich die A- und B-Junioren in der Qualifikation um die ersten drei Plätze in der jeweiligen Liga streiten um in der Rückrunde die Chance zum Aufstieg in die Kreisliga zu haben. Die C- und D-Junioren spielen normale Runden mit Hin- und Rückspielen. Beide ersten Mannschaften treten dabei in der Kreisklasse an.