Montag --- 20. Oktober 2014

Amberg gewinnt gegen den Zaisertshofen und holt drei wichtige Punkte

Der FSV Amberg hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und zeigte zum Teil ansehnliche Kombinationen, die jedoch kaum zu klaren Chancen führten. Deutlich zielstrebiger agierten dagegen die Gäste um Torjäger Lindner, der eine Unaufmerksamkeit in der Amberger Hintermannschaft sehenswert zum 0:1 verwandelte.

Das verdiente 1:1 gelang nach einer Freistoßflanke von Spielertrainer Gölemez. In der Folge hatte Amberg mehr vom Spiel, konnte allerdings die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen. Besser machte es wiederum Lindner, der aus ähnlicher Situation wie in der ersten Halbzeit zum 1:2 traf. Amberg stemmte sich jedoch gegen die drohende Niederlage und durch zwei schön herausgespielte Treffer von Martin belohnte sich die Heimelf mit drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Tore:
0:1 Peter Lindner (10.)
1:1 Aydin Gölemez (55.)
1:2 Peter Lindner (79.)
2:2 Johannes Martin (83.)
3:2 Johannes Martin (84.)