Dienstag --- 07. Juni 2016

Trotz Niederlage weiter vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze

Eine weitere unnötige Heimniederlage kassierte der FSV trotz drückender Überlegenheit beim Heimspiel gegen den TSV Markt Wald. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt jedoch weiterhin vier Punkte, da die Konkurrenz auf den Abstiegsplätzen auch nicht punkten konnte.

FSV Amberg - TSV Markt Wald 1:2 (0:1)

Mischung aus Unvermögen und extrem schwacher Chancenverwertung bescherte dem FSV Amberg eine weitere schmerzhafte Niederlage im Abstiegskampf. Über die ganze Spielzeit war Amberg die tonangebende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche, zum Teil hochkarätige Chancen, die kläglich vergeben wurden. Die Gäste aus Markt Wald präsentierten sich viel kaltschnäuziger und nutzten einen zu kurzen Rückpass zur Führung. Amberg steckte nicht auf und spielte weiter aufs Gästetor. Als Manuel Müller mit einem schönen Schuss in den Winkel zum Ausgleich traf, schien der Bann gebrochen. Allerdings nur kurz, denn schon beim nächsten Amberger Angriff rettete die Latte für den Gästetorwart. Wiederum zeigte es Markt Wald, wie es besser geht. Eine zu kurz abgewehrte Ecke setzte Christian Specht mit einem Schuss über den weit vor dem Tor stehenden Heimtorwart zum schmeichelhaften Sieg in die Maschen.

Tore 0:1 Robert Neuberger (33.), 1:1 Manuel Müller (80.), 1:2 Christian Specht (87.)
Schiedsrichter Augustin Schweiger (Mindelheim)