Montag --- 07. April 2014

Der FSV steckt wieder mittendrin im Abstiegskampf

Nach der zweiten Niederlage zum Start in die Rückrunde steckt der FSV Amberg mitten im Abstiegskampf und muss am nächsten Wochenende beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer FC Bad Wörishofen antreten.

FSV Amberg - SpVgg Rieden 2:3 (1:2)

Die Heimelf erarbeitete sich zunächst ein leichtes Übergewicht, versäumte es aber bei zwei guten Gelegenheiten, frei stehend vor dem Torwart die Führung zu erzielen. Deutlich effektiver agierte der Gast aus Rieden. Mit der ersten Chance im Spiel wurde nach einem schönen Spielzug der Führungstreffer erzielt. Der zweite Schuss auf das Tor nach einem Freistoß aus 25 Metern bedeutete das ernüchternde 0:2 für Amberg. Zwar konnte kurz vor der Pause der Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter erzielt werden, jedoch nutzte Rieden – ebenfalls durch einen Elfmeter – kurz nach Beginn der zweiten Hälfte die Chance, den Abstand wieder herzustellen. Trotz des Bemühens, das Spiel zu drehen, reichte es für die Gastgeber nur noch zum Anschlusstreffer. Ein letztlich verdienter Sieg der clevereren Mannschaft.

Tore 0:1 Mayer (36.), 0:2 Schuster (41.), 1:2 Gölemez (45. FE), 1:3 Schuster (50. FE), 2:3 Sirch (89.)