Dienstag --- 03. September 2013

FSV gewinnt verdient und klettert auf Rang 4

Trotz weiterhin angespannter Personallage gewann der FSV Amberg am vergangenen Sonntag sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Rieden mit 0:1. Den urlaubsbedingten Ausfällen von Alois Schneider und Arif Gölemez, sowie den Langzeitverletzten Benedikt Hartung und Patrick Müller gesellte sich auch noch kurzfristig Christian Wagner hinzu. Nach zunächst nervösem Beginn kam der FSV immer besser ins Spiel und ging nach einem Eckball auch folgerichtig durch Tobias Sirch in Führung. Bis zur Halbzeitpause hätte man die Führung durch zwei hochkarätige Chancen von Michael Lutzenberger und Johannes Martin ausbauen können. Nach dem Seitenwechsel sahen die mitgereisten Amberger Zuschauer ein ähnliches Bild. Als sich die Heimmannschaft Mitte der zweiten Halbzeit durch ein überhartes Einsteigen an Torhüter Leonard Zink und einer Tätlichkeit zu zwei Platzverweisen hinreißen lies schien das Spiel entschieden zu sein. Doch was sich auf dem Platz abspielte konnte man kaum glauben. Die SpVgg Rieden setzte in den letzten 10 Minuten alles auf eine Karte und brachte den FSV gehörig ins Schwimmen. Andererseits schaffte es der FSV nicht seine zahlreichen Konter, teilweise sogar auf das leere Tor der Heimmannschaft auszuspielen bzw. zu verwerten um die Vorentscheidung herbeizuführen. Letztendlich am Ende ein verdienter Auswärtssieg, wobei man sich in den letzten Minuten das Leben selbst schwer machte.

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr gastiert der Aufstiegsfavorit FC Bad Wörishofen zum Spitzenspiel des 5. Spieltags der Kreisklasse Allgäu 2 im Amberger Waldstadion. Eine gehörige Leistungssteigerung wird hier von Nöten sein um die Punkte in Amberg zu behalten.