Montag --- 19. August 2013

FSV gewinnt bei Türkiyemspor Mindelheim

Nach der unnötigen Derbyniederlage (1:2 gegen FSV Lamerdingen 2) am vergangenen Donnerstag fuhr der FSV nun am 2. Spieltag mit einer soliden Mannschaftsleistung bei Türkiyemspor Mindelheim den ersten Saisonsieg ein. Trotz zahlreicher Ausfälle (Hartung, Schneider, Gölemez, Lutzenberger D.) beherrschte der FSV überwiegend das Spielgeschehen und führte zur Halbzeit durch Tore von Sirch und Wagner (FE) bereits mit 2:1. In der zweiten Hälfte ergaben sich für den FSV viele Räume und Kontermöglichkeiten, welche Wagner doppelt und Dörfler in Tore ummünzen konnten. Bei noch besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.

Am kommenden Spieltag (Sa. 18:00 Uhr) empfängt der FSV Amberg im heimischen Waldstadion den SV Stöttwang. Um auch gegen den aktuellen Tabellendritten erfolgreich zu sein muss noch eine weitere Leistungssteigerung her.