Mittwoch --- 30. Mai 2012

Amberg in der Pflicht - Schützenhilfe für Nachbar Türkheim?

Am kommenden Samstag hat der FSV Amberg zum letzten Spiel der Saison 2011/12 den Aufsteiger TV Sontheim zu Gast. Der TVS liegt derzeit auf dem Relegationsplatz und hat den SV Salamander Türkheim noch in Schlagdistanz, der aktuell drei Punkte vor den Sontheimern über dem Strich steht. Für die Sontheimer steht bereits jetzt fest, dass Sie in die Verlängerung gehen müssen. Sollten Sie zum SVS am letzten Spieltag noch aufschließen, so dürfen sie in einem Entscheidungsspiel noch auf den direkten Klassenerhalt hoffen, ansonsten geht es in die Relegation, in der sie dann zwei Spiele gewinnen müssten, um auch in der Saison 2012/13 in der Kreisliga zu spielen. Der Nachbar aus Türkheim hofft dagegen auf Schützenhilfe aus Amberg, da die Kolodziej-Schützlinge derzeit jede Menge Verletzungssorgen plagen und zudem bei einem eventuellen Entscheidungsspiel ihren Urlaub absagen bzw. verschieben müssten. Aber auch beim FSV Amberg ist der Kader aktuell sehr dünn besetzt. Im Vergleich zum Sieg vergangene Woche gegen Buxheim muss Trainer Alois Schneider von seinem dortigen 12-Mann Kader nun am letzten Spieltag zudem noch auf Außenverteidiger Bleyer Andreas und Stürmer Dörfler Josef verzichten. Aber letztendlich hat der SV Sal. Türkheim in seinem Heimspiel gegen die unangenehmen Eggenthaler alles selbst in der Hand und auch der FSV Amberg hofft auf den Klassenverbleib des SVS, da nun schon mit den Absteigern FC Bad Wörishofen und TSV Kirchheim und dem Aufsteiger FSV Lamerdingen drei Derbys für die neue Saison wegfallen.

Der letzte Spieltag im Überblick, Samstag 15:30 Uhr:

FSV Amberg (3.) - TV Sontheim (12.)
SV Salamander Türkheim (11.) - SV Eggenthal (7.)
SV Amendingen (10.) - FC Viktoria Buxheim (2.)
TSV Kirchheim (13.) - SV Pforzen (8.)
SC Ronsberg (4.) - FC Bad Wörishofen (14.)
SV Ungerhausen (5.) - FSV Lamerdingen (1.)
TSV Legau (6.) - DJK SV Ost Memmingen (9.)