Sonntag --- 25. September 2011

B-Junioren gewinnen zweites Spiel

Am heutigen Sonntag konnte die B-Jugend ihr zweites Spiel in Folge gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren es Matthias Senner und David Filser die innerhalb von 5 Minuten für einen beruhigenden 2:0 Vorsprung sorgten. Beide Tore waren schnell über rechte Seite herausgespielt, so dass die beiden Torschützen nur noch aus ca. 5 Metern den Ball über die Linie schieben mussten.

Anschließend hatte man den Gegner deutlich im Griff. Nur ein Torschuss und ein Eckball konnte der Gegner auf seiner Habenseite verbuchen. Leider war der Torschuss (Freistoß aus ca. 25 Metern) gleichbedeutend mit dem Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit musste man anschließend mit 10 Mann in Angriff nehmen. Durch eine Verletzung musste Daniel Lutzenberger, der bis kurz vor der Halbzeit spielen konnte, aus dem Spiel genommen werden. Mit 10 Mann spielte man deutlich defensiver und überließ dem Gegner mehr Platz. Mehr als zwei Weitschüsse ließ man allerdings auch zu zehnt nicht zu. 15 Minuten vor Schluss musste man wegen einer Undiszipliniertheit auch kurzzeitig zu neunt spielen, überstand aber auch dies Phasse ohne Gegentreffer. In den letzten zehn Minuten schwanden die Kräfte, so dass man nur noch über Konter gefährlich war. Einen Konter konnte Benedikt Müller zum entscheidenden 3:1 im Nachsetzen abschließen.

Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg gerecht, allerdings sah man deutlich, dass Konditionell sowie disziplinarisch noch einiges getan werden muss.