Montag --- 19. September 2011

Sechs-Punkte-Wochenende für den FSV

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die beiden FSV-Mannschaften zurückblicken. Bereits am Samstag war die zweite Mannschaft bei der Reserve des TV Irsee zu Gast. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lag man bereits früh mit 2:0 gegen das Schlusslicht der B-Klasse Allgäu 3 zurück. Doch mit zunehmender Spieldauer nahm der FSV das Heft in die Hand und war der Heimelf spielerisch klar überlegen. Bis zur Pause konnte man den Rückstand in eine komfortable 5:2-Führung drehen. Im zweiten Spielabschnitt setzte der FSV seine Überlegenheit fort und gewann die Partie hochverdient mit 9:3.

Einen furiose Aufholjagd sahen die vielen mitgereisten FSV-Anhänger am Sonntag bei der DJK SV Ost Memmingen. Durch individuelle Fehler lag der FSV zur Halbzeit mit 2:0 zurück. Nach Wiederanpfiff verkürzte Raimund Schaudt mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:1. Kurz darauf hatten Halbedl und Zink die große Möglichkeit zum Ausgleich. Im direkten Gegenzug erzielte die DJK den 3:1-Führungstreffer. Der FSV steckte jedoch nicht auf und nach dem erneuten Anschlusstreffer durch Lukas Zink war der FSV nun dran das Spiel zu drehen. Nur wenige Minuten später schob Alois Schneider freistehend vor DJK-Schlussmann zum 3:3-Ausgleich ein und hatte kurz darauf sogar die Führung auf dem Fuß, jedoch rettete der Pfosten für die Heimelf. Jeder Angriff war nun brandgefährlich gegen die nun total verunsicherte DJK-Hintermannschaft. Mit einem sehenswerten Kopfball brachte Lukas Zink in der 80. Minute den FSV auf die Siegerstraße. Die DJK warf nun nochmals alles nach vorne, wodurch sich gute Kontermöglichkeiten für den FSV ergaben. Letztendlich blieb es aber beim 4:3-Auswärtserfolg und der FSV schob sich somit auf Platz 4 der Kreisliga Allgäu Mitte. Am nächsten Wochenende (Sa. 15:30 Uhr) gastiert das Tabellenschlusslicht SV Eggenthal im heimischen Waldstadion. Alles andere als ein Sieg wäre ein großer Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze.