Sonntag --- 10. Mai 2009

Es wird eng für den FSV...

Nach der 1:2-Heimniederlage im Derby gegen Schöneberg muss sich der FSV auf den Abstiegskampf vorbereiten.
Wohl selten lagen Freud und Leid so eng beieinander: Während sich die Spieler des SV Schöneberg nach dem 2:1-Sieg noch einmal kollektiv anfeuerten, schlichen die Amberger Kicker mit gesenkten Häuptern vom Platz. Damit hat Schöneberg den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche, Amberg muss sich nun auf drei heiße Wochen im Kampf gegen den Abstieg einstellen.

Aufstellung:
Schaudt Andreas - Menhofer Hannes - Bleyer Thomas, Klaus Reinhard (70. Bleyer Andreas) - Russo Vincenzo (78. Vnuk Andreas), Belm Matthias - Mößmer Gerald (75. Kiening Sebastian), Schneider Alois, Hierl Kevin - Wagner Christian, Mandl Matthias

Torschützen:
1:0 Wagner Christian (5.), 1:1 Stefan Marz (8.), 1:2 Roland Zellhuber (30.)

--> zum Spielbericht

2. Mannschaft gewinnt 6:0
Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den Tabellenletzten SV Schöneberg II gelang der zweiten Mannschaft ein versöhnlicher Saisonausklang. Die Gäste hatten nie den Hauch einer Chance, deshalb war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Dadurch schob sie die heimische Reserve auf den 8. Tabellenplatz vor.

Jugendergebnisse:
C-Junioren: SpVgg Wiedergeltingen - FSV Kirchdorf 2:0