Sonntag --- 10. Juli 2011

2:2 gegen TSV Landsberg - Sonntag Totopokal beim SV Breitenbrunn

Am gestrigen Samstag lud der FSV Amberg seine Fans zu einem Leckerbissen ins heimische Waldstadion ein. Zur Saisoneröffnung empfing der FSV die Landesligamannschaft des TSV Landsberg.

Von Beginn an machte der FSV den Gästen das Leben schwer. Der TSV Landsberg fand kein Durchkommen gegen die tiefstehende Amberger Elf. Teilweise spielte der FSV sogar mit und war durch Konter stets gefährlich. So fiel auch der Führungstreffer für den FSV. Tobias Sirch überlief die Abwehr der Gäste, passte vor dem Tor quer und der freistehende Alois Schneider schob die Kugel zum 1:0 ein. Auch im weiteren Spielverlauf fand der Landesligist kein Mittel und kam nur selten zu Torchancen. Eine kurze Unaufmerksamkeit vor der Halbzeit brachte den Gästen der 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte auf Seiten der Amberger Mannschaft, wodurch die Landsberger nun zu mehreren klaren Torchancen kamen, die jedoch allesamt von Keeper Andreas Schaudt entschärft werden konnten. In der 75. Minute passierte das schier Unmögliche: Nach einem scharfen Freistoß von Spielertrainer Alois Schneider köpfte Gerald Mößmer zur vielumjubelnden 2:1-Führung ein. Nun rannte der Landesligist buchstäblich auf das Amberger Gehäuse an und wollte den Ausgleich erzwingen. Nach einem Abwehrschnitzer von Gerald Mößmer und etwas Pech bei Torhüter Andreas Schaudt bedankte sich der Landsberger Stürmer für den 2:2-Ausgleichstreffer. Bei sommerlichen Temperaturen pfiff der Schiedsrichter die Partie nach anstrengenden 90 Minuten pünktlich ab.

Bereits am heutigen Sonntag steht der nächste Test für den FSV auf dem Programm. In der ersten Runde des Totopokals reist der FSV zum B-Klassisten SV Breitenbrunn. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Ergebnisse der letzten Spiele:
02.07.2011 FSV Amberg - BSK Olympia Neugablonz 1:5
03.07.2011 FC Stoffen - FSV Amberg 2:0