Montag --- 18. Oktober 2010

Nur ein Punkt beim SV Eggenthal

Wieder wurde es nichts mit einem Sieg für den FSV Amberg. Beim direkten Konkurrenten SV Eggenthal reichte es nur zu einem mageren 1:1-Unentschieden. Aufgrund der nassen Bodenverhältnisse fanden beide Teams zunächst schwierig ins Spiel und es gab in der Anfangsphase kaum Torraumszenen. In der 30. Minute gelang der Heimmannschaft nach einer Hereingabe und dem zu zögerlichem Abwehrverhalten des FSV der 1:0 Führungstreffer. Noch vor der Halbzeitpause hatte Matthias Mandl die Möglichkeit auszugleichen, jedoch strauchelte sein Nachschuss am leeren Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit ergriff der FSV mehr und mehr die Initiative und erzielte in der 70. Minute mit Hilfe des SVE-Keepers so den verdienten Ausgleich durch Matthias Mandl. Anschließend blieb das Spiel zwar recht offen, jedoch hätte Hannes Menhofer wenige Minuten vor Schlusspfiff mit seinem Schuss aus knapp 16 Metern noch für den Siegtreffer sorgen können, jedoch wurde dieser vom SVE-Keeper stark pariert. Somit blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden für beide Mannschaften, was den FSV in der Tabelle auf Platz 11 klettern ließ. Nächsten Sonntag erwartet der FSV im Heimspiel den Fünftplatzierten SC Ronsberg, der an diesem Wochenende dem Tabellenführer BSC Memmingen ein 1:1-Unentschieden abtrotzen konnten. Anpfiff ist um 15 Uhr.