Montag --- 20. September 2010

FSV Amberg 2 feiert zweiten Heimsieg

Dank des starken Auftritts von Vincenzo Russo, der alle drei Treffer erzielte, konnte der FSV Amberg 2 mit 3:2 gegen den SV Schlingen gewinnen.
Wie schon eine Woche zuvor beim SV Pforzen 2 bestimmte der FSV die Anfangsphase und führte völlig verdient nach einer halben Stunde mit 2:0 (20. und 30. Min.). Bei diesem Stand entließ Schiedsrichter Hauptmann beide Teams in die Pause. Da es aber nicht unbedingt ein gutes Vorzeichen für die Amberger ist, wenn man mit 2:0 führt, musste man ja schon eine Woche zuvor miterleben. So auch diesmal! Beide Mannschaften kamen völlig verwandelt aus der Kabine. Dabei drehte der SV Schlingen nochmal richtig auf und drängte auf den Anschluss, wobei beim FSV Spielfluss und Spielfreude wohl in der Kabine vergessen wurden. Logische Konsequenz war der 2:1 Anschlusstreffer durch Seemüller in der 50. Minute. Zwanzig Minuten später fing man sich gar noch den 2:2 Ausgleich durch Schweiger. Der Ball lag noch ein drittes Mal im Amberger Kasten, wobei der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung aber nicht gegeben wurde. Alles schien zum Dejavueerlebnis zu werden, aber zum Glück hatte die Heimelf noch Vincenzo Russo in seinen Reihen, der in der 80. Minute mit seinem dritten und dazu auch noch sehr sehenswerten Treffer den vielumjubelten zweiten Saison- und Heimerfolg klarmachte.
Mit diesem Dreier konnte man den vorletzten Platz verlassen und sich wieder ein wenig näher ans Tabellenmittelfeld heran schieben.

Nächsten Sonntag gastiert die Zweite des FSV bei der zweiten Mannschaft des FC Blonhofen, der momentan mit drei Siegen in Folge einen regelrechten Lauf hat.
Anpfiff ist um 13:15 Uhr.