Sonntag --- 22. August 2010

FSV dreht die Partie nach 0:2-Rückstand

Dank einer überragenden zweiten Halbzeit gewann der FSV Amberg auch sein zweites Heimspiel binnen fünf Tagen. Zwar war der FSV von Beginn an überlegen, nutzte jedoch seine Chancen gegen die sehr defensiv agierenden Woringer nicht. Die Gäste warteten auf Fehler in der Amberger Hintermannschaft - und nutzten zwei davon kaltschnäuzig aus. Zur zweiten Halbzeit wechselte FSV-Trainer Florian Volpert gleich drei frische Kräfte auf einmal ein, was sich auch lohnen sollte.
Denn der eingewechselte Attila Kaposcan bediente in der 55. Minute Tobias Sirch mustergültig. Dessen Kopfball schlug zum Anschlusstreffer ein. Nur drei Minuten später wurde Kaposcan im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Wagner sicher zum Ausgleich. Anschließend war es ein Spiel auf ein Tor, was in der 85. Minute dank der erneuten schönen Kombination Kaposcan/Sirch zum verdienten 3:2-Siegtreffer führte.

Quelle: Mindelheimer Zeitung vom 23.08.2010