Donnerstag --- 15. Juli 2010

FSV gewinnt das Derby knapp mit 2:1 - Nächster Gegner: TSV Kirchheim

Durch einen 2:1-Derbysieg gegen den Nachbarn aus Wiedergeltingen erreichte der FSV die 3. Runde des Totopokals. Von Beginn an bestimmte der FSV das Spielgeschehen, erarbeitete sich etliche Chancen, traf jedoch wie so oft das Tor nicht. Wiedergeltingen zog sich meist weit in die eigene Hälfte zurück und wartete auf Konterchancen. Kurz vor Pausenpfiff klingelte es dann doch noch im Gehäuse der SpVgg. Matthias Belm brachte den FSV durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause beteiligte sich die SpVgg mehr am Spielgeschehen und erzielte auch prompt den 1:1-Ausgleich nach einem Eckball durch Tobias Richter. Nun erspielte sich der FSV wieder mehrere Chancen. Mit einem Freistoßtor brachte Hannes Menhofer Mitte der zweiten Hälfte den FSV erneut in Führung, der letztendlich bis zum Schlusspfiff bestand hatte. Somit zieht der FSV in die 3. Runde des Totopokals ein und trifft dort am nächsten Mittwoch auf den Kreisklassisten TSV Kirchheim. Anpfiff ist wiederum um 18.30 Uhr.