Freitag --- 28. Mai 2010

Die Zweite peilt die Vize-Meisterschaft an

Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim TV Woringen und dem zweiten Sieg in Folge ist der FSV genau rechtzeitig in die Erfolgsspur zurückgekehrt und konnte nach der verkorksten Rückrunde doch noch den Klassenerhalt schaffen, was viele schon nicht mehr für möglich gehalten haben. Im letzten Saisonspiel gilt es nun den Fans einen versöhnlichen Abschluss gegen den "Angstgegner" aus Legau zu bieten. In der bisher dreijährigen Kreisligazeit konnte der FSV noch nie gegen den TSV Legau gewinnen (5 Spiele, 5 Niederlagen). Oft hagelte es auch herbe Klatschen, wie zuletzt beim 4:0 in der Vorrunde. Mit dem sicheren Klassenerhalt und dem Aufwind im Rücken möchte der FSV nun die Negativstatistik stoppen und die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden.

Die 2. Mannschaft peilt an diesem Wochenende gegen den direkten Konkurrenten TSV Legau II die Vize-Meisterschaft an. Derzeit stehen beide Teams punktgleich auf dem zweiten Rang, jedoch spricht für die FSV-Reserve das bessere Torverhältnis, wobei man beachten muss, dass eine Punkteteilung im Spitzenspiel nicht für Rang zwei reichen wird, da der FC Buchloe II mit einem Punkt Rückstand in Lauerstellung steht. Deshalb zählt für das Team um Kapitän Alois Bihler in diesem Spiel nur der Sieg um anschließend die Vize-Meisterschaft und seinen 30. Geburtstag ausgiebig feiern zu können.