Montag --- 17. Mai 2010

FSV sorgt beim G-Junioren-Turnier des TSV Landsberg für Furore

Um 8.45 Uhr, bei Regen und 10°C war Abfahrt nach Landsberg zum Hacker-Pschorr Sportpark, dem ersten Freiluft Turnier unserer Kleinsten.
Alle waren pünktlich und auch etwas nervös, da keiner wusste was uns dort erwarten würde.
Das erste Gruppenspiel gegen den FC Weil begann mit einem Sturmlauf des FSV und nach kurzer stand es durch Tore von Johannes Sch. und Marco bereits 2:0. Die Jüngsten (Rasmus und Niklas) hatten jetzt abwechselnd ihre ersten Einsatzzeiten für Marco. Johannes L. schraubte dann mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 4:0. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch der Ehrentreffer für den FC Weil.
Im zweiten Gruppenspiel lautete der Gegner TSV Landsberg 2, auch dieses Spiel wurde vom FSV dominiert und wurde durch drei Treffer von Johannes L. die allesamt von Johannes Sch. mustergültig vorbereitet wurden mit 3:0 gewonnen.
Im Spitzenspiel der Gruppe hieß der Gegner MTV Dießen. Auch die G Jugend aus Dießen hat Ihre beiden ersten Spiele gewonnen und der Sieger würde den Gruppensieg erringen. Bei einem klasse Spiel standen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und hatten zahlreiche Chancen. Elias konnte zum ersten mal in diesem Turnier zeigen, dass er ein guter Torwart und sicherer Rückhalt seiner Mannschaft ist. Das Spiel wurde dann durch ein Eigentor der Dießner entschieden und wir waren Gruppensieger.
Im Halbfinale gegen den SV Erpfting war die sicher stehende Abwehr um Paul, Leon und Johannes K., die im ständigen Wechsel mit Justin und Fabian standen, der Schlüssel zum Erfolg. Das 1:0 erzielte dann Marco mit einem gekonnt ausgeführten Lupfer. Kurz vor Schluss der Partie konnte nochmals Johannes L. mit einem schönen Schuss das 2:0 erzielen.
Das Finale gegen den FSV Großaitingen wurde mit jeweils vier Feldspielern bestritten, da der FSV Großaitingen im laufe des Turniers einige Spieler verloren hatte und der FSV anschließend freiwillig auch auf zwei Feldspieler verzichtete. In einem spannenden Finale, mit Torchancen auf beiden Seiten konnte sich der FSV Großaitingen durch ein 2:0 Sieg über die Jungs des FSV den verdienten Turniersieg erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem großartigen Erfolg und weiterhin viel Spass !!!!
wünschen Euch die Trainer Uli und Andi

Abschlusstabelle