Montag --- 19. April 2010

Amberg holt den Pflicht-Dreier im Derby gegen Buchloe

In einem Nachbarschaftsderby, bei dem es vor allem für die Heimelf um wichtige Punkte gegen den Abstieg ging, zeigte Amberg in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung. Buchloe hatte bereits zu Beginn gute Tormöglichkeiten, nutzte diese jedoch nicht. Der FSV spielte zu nervös, gewann kaum Zweikämpfe und konnte sich zur Halbzeit bei seinem Keeper Andreas Schaudt bedanken, dass es noch 0:0 hieß. Schaudt hatte drei hundertprozentige Möglichkeiten der Gäste mit Glanzparaden zunichtegemacht. Nach einer Standpauke von Interimstrainer Alois Schneider kam der FSV wie verwandelt aus der Kabine. Nun nahm der FSV die Zweikämpfe aggressiv an und zunehmend das Spiel in die Hand. Die Folge war das 1:0 durch Tobias Sirch, der nach einem schönen Zuspiel allein auf das FCB-Gehäuse zulief und mit einem Flachschuss vollendete. Nun war der Bann gebrochen und Amberg kam zu weiteren Möglichkeiten. Mit einem Volleyschuss aus 15 Metern entschied Sirch an diesem Tag das Spiel. (Quelle: Mindelheimer Zeitung/ 19.04.2010)

--> zum Spielbericht