Dienstag --- 13. April 2010

Herbe Klatsche für den FSV Amberg

Einen rabenschwarzen Sonntag erlebte der FSV Amberg im Gastspiel beim TV Erkheim. Mit 5:0 kam man gegen den Tabellenvierten unter die Räder. Durch zwei schnelle Konter in der 6. und 22. Minute des TV Erkheim lag man bereits zur Halbzeit mit 2:0 zurück. In der zweiten Hälfte versuchte der FSV nochmal alles, jedoch konnte man sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Mit dem 3:0 in der 66. Minute war das Spiel entschieden. In der Schlussphase erhöhte die Heimelf das Ergebnis gegen harmlose FSV'ler noch auf 5:0. Für den FSV eine weitere bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt, da der TSV Mindelheim II den FC Bad Wörishofen mit 2:0 bezwang und man nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Am Wochenende gastiert nun das abgeschlagene Schlusslicht FC Buchloe im Waldstadion. Alles andere als ein Sieg für den FSV wäre ein weiterer Rückschlag im Abstiegskampf!

--> zum Spielbericht